Willkommen



radio mean variation steht fuer die Streuung in die Bereiche:

DarkWave, Gothic, NDH, Metal, Industrial,
EBM, Alternative, Punk, Rock, Club uvm.

...immer einen Tick neben dem Mainstream


On Air taeglich von 18:00 Uhr bis Open End - Sendeplan

radio-meanvariation
 
Hörbuch "Die Spinne" von den Gebrüdern Thot
veröffentlicht von: Frank (fabra)
Sonntag, den 03. Juli 2011 um 17:29 Uhr

Die Spinne ist der erste Teil einer Reihe von vertonten Kurzgeschichten, welche unter dem Namen „Gebrüder Thot“ veröffentlicht werden. Die Geschichten sind allesamt neue, selbst verfasste Stücke, die sich ausdrücklich an ein erwachsenes Publikum richten.

DieSpinne_cover


Unvermittelte Dialoge, direkte und ungeschönte Gedankengänge, absonderliche und beklemmende Momentaufnahmen – mal als (mit perfekt abgestimmtem Sound-Teppich unterlegte) Lesung, dann als Hörspielsequenz inszeniert. Die Leidenschaft der Sprecher, die weitestgehend unbearbeiteten Sprachaufnahmen, die für das Genre Hörbuch/Hörspiel eher untypischen Themen und Formulierungen und der gewisse rohe Grundcharakter der Produktion ergeben in Zusammenhang mit der musikalischen Komponente, welche die einzelnen Geschichten einrahmt, verbindet und intensiviert, ein in dieser Form wohl noch nicht dagewesenes Hörerlebnis.


Hinter dem Namen Gebrüder Thot stecken die beiden Brüder Stefan & Thomas Lindner. Thomas Lindner machte bisher in erster Linie als Sänger, Texter und Komponist der Band Schandmaul und Weto auf sich aufmerksam. Er ist verantwortlich für Sprachaufnahmen, Geräusche & Soundeffekte und die Produktion der CD. Stefan Lindner ist bislang noch nicht künstlerisch in Erscheinung getreten. Er schrieb sämtliche Geschichten und hatte die konzeptionelle Gesamtleitung. Beide fungieren zudem als Sprecher.


Der musikalische Teil der CD stammt von dem eng befreundeten Industrial-Projekt VorTeX – Electronic Countermeasures aus München. VorTeX kombinieren seit 2004 verschiedenste Spielarten der elektronischen Musik, sowie Rock und Metal. So finden sich in den neun atmosphärischen Tracks der zwei veröffentlichten EP's neben Rock- und harten Metalversatzstücken immer wieder Elemente aus Hip-Hop, Elektro, Gothic, Industrial und anderen Musikrichtungen. Die deutsch- und englischsprachigen Texte nehmen meist (wenn auch oft in kryptischer Form) Bezug auf die moderne Gesellschaft und ihre Auswirkungen auf die Natur und Gefühlswelt des Menschen. In Verbindung mit dem rohen und schmutzigen Gesamtsound ergibt sich so ein kalter und pessimistischer Soundtrack für eine kaputte Zeit.


Das Label Lindenblatt-Records wurde eigens für diese Produktion von Stefan Lindner gegründet. Performance, Produktion und Vertrieb befinden sich komplett in eigener Hand. Neben weiteren Folgen der Gebrüder Thot Reihe sind in Zukunft auch andere Hörspielformate und musikalische Projekte in Planung oder auch schon Produktion.


Das Hörbuch kann man über Amazon, aber auch über die Schandmaulwebseite  bestellen.


Weitere Informationen, Fotos oder Links gibt es unter:

www.lindenblatt-records.de

Quelle: Another Dimension

  radio-meanvariation
         
 
Hauptmenü
Community
Fotoalbum
Gästebuch
Hörercharts
Newsletter einstellen
Spiele
unsere Hörer
 

zur Zeit sind wir
Offline
On Air von 18:00 bis Open End

Wunschbox
Neueste Nachricht: 14 Std, 15 Minuten her
  • Zapp : heute trinken wir richtig (also ich nicht - aber irgendwas ist halt immer)
  • Felix : Balladenkater heute besonders flauschig
  • Sunni : wir fangen elektronisch an
  • fabra : weiter geht es dunkel, elektronisch und tanzbar
  • Anubis : Für Euch Anubis

Um eine Nachricht zu schreiben, musst du dich anmelden

Anmelden
Who's Online
Wir haben 123 Gäste online
radio-meanvariation - wir sind gegen Rechts
 
 
Erotikmuseum - Die erogenste Zone Berlins EMP ECLIPSED - dance4life LifeStyles Brettspielwelt