Willkommen



radio mean variation steht fuer die Streuung in die Bereiche:

DarkWave, Gothic, NDH, Metal, Industrial,
EBM, Alternative, Punk, Rock, Club uvm.

...immer einen Tick neben dem Mainstream


On Air taeglich von 18:00 Uhr bis Open End - Sendeplan

radio-meanvariation
 
head-less - "imperfect: [mensch]"
veröffentlicht von: Frank (fabra)
Montag, den 09. Mai 2011 um 17:29 Uhr
HeadLess_imperfectmensch_cover_150New York, Moskau, Berlin, Mexico City, Belgrad, Tel Aviv, Helsinki, Madrid, Prag...sind nur einige Stationen, die head-less in den letzten drei Jahren während ihrer “Rouge Et Noir Tour” bereist haben. Und trotzdem gelten sie hierzulande noch als Geheimtipp und arbeiten völlig abseits der gängigen Label- und Bookingstrukturen der hiesigen Szene. Dieser Status soll sich mit ihrem neuen Album “imperfect: [mensch]" ändern, welches am 13.Mai veröffentlicht wird.

Wieder einmal beweisen head-less dabei ihre Fähigkeit für tanzbare Beats, mitreißende Refrains und vielschichtige Elektronik. Neben clubtauglichen Tracks wie “Punish Your Head” und “We Stand In Hope” zeigen sie auch mit den Songs “You” und “Forgiving” ihre Vorliebe zum klassischen Synth/Electropop, ohne aber in gängigen Klischees stecken zu bleiben. Daneben leben sie aber auch ihren Hang zu verspielten Instrumentals und Soundexperimenten aus, welcher in dem hypnotischen „Down Memory Lane“ zum Ausdruck kommt.

HeadLess_imperfectmensch_cover_380

Ein besonderes Highlight ist dabei die Coverversion des Karussell und Ostrock Klassikers “Als ich fortging”, welche schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der Setlist von head-less ist und trotz sprachlicher Barrieren, besonders bei den Auslandsshows, ein ganz besonderer Moment eines jeden Konzertes darstellt.

Das head-less auch über den Tellerrand des stilistisch eng abgesteckten Electros schauen, zeigen sie mit dem groovenden und ohrwurmverdächtigigen „The Deep Insight“, welches mit einem markanten Gitarrensample und einem absolut mitreißenden Synthleadsound daherkommt. Hier standen relaxte Electrotracks, wie man sie beispielsweise von Northern Lite kennt, Pate und zeigen abermals die Vielschichtigkeit von head-less.

www.head-less.de

Quelle: DarkTraxx

  radio-meanvariation
         
 
Hauptmenü
Community
Fotoalbum
Gästebuch
Hörercharts
Newsletter einstellen
Spiele
unsere Hörer
 

zur Zeit sind wir
Offline
On Air von 18:00 bis Open End

Wunschbox
Neueste Nachricht: 4 Std, 19 Minuten her
  • immortelle : tanzbar durch die Nacht
  • Anubis : Schönen guten Abend
  • fabra : heute Abend mal wieder mal mit handgemachter dunkler Musik
  • Tanja : Willkommen zum Dienstag-Abend-Programm auf radio mean variation
  • fabra : heute Abend EBM

Um eine Nachricht zu schreiben, musst du dich anmelden

Anmelden
Who's Online
Wir haben 173 Gäste online
radio-meanvariation - wir sind gegen Rechts
 
 
Erotikmuseum - Die erogenste Zone Berlins EMP ECLIPSED - dance4life LifeStyles Brettspielwelt